Erik Stamer

Erik Stamer

Rechtsanwalt, Geschäftsführer
Fachanwalt für IT-Recht
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
LL.M. (Informationsrecht)

Erik Stamer wurde 1980 in Berlin geboren. 1999 bestand er das Abitur an der Gabriele-von-Bülow-Oberschule und erwarb das Latinum. Es folgte das Studium der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und anschließend das Referendariat beim OLG Brandenburg. Er ist seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen und seit Beginn seiner Tätigkeit als Partner in verschiedenen Kanzleien tätig. Ab 2014 war er Gründer einer auf Legal Tech spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei und vertrat Mandanten in mehreren tausend gerichtlichen Verfahren unter anderem auch vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg.

Seit 2012 ist Erik Stamer Fachanwalt für IT-Recht und seit 2014 auch Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Er absolvierte an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Recht der Informationstechnologie“.

Er ist Mitglied im Berliner Anwaltsverein und der ARGE Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein (DAV IT).